Die Jugendfeuerwehr Eisenach-Mitte stellt sich vor!

7. August 2022 21:45

Hier möchten Wir gerne unsere Jugendfeuerwehrleitung und unsere Betreuer für die Jugendfeuerwehr vorstellen.

Erstmal zur Jugendfeuerwehr ein paar Information. Die Jugendfeuerwehr ist ein Teil der Feuerwehr Eisenach Mitte und besteht zur Zeit aus rund 24 Kinder und Jugendlichen. Weiter gehören dazu 2 Betreuerin und 7 Betreuer, um mit den Kindern arbeiten zu dürfen, hatte jeder von uns eine Jugendleitercard. In der Ausbildung wollen wir als erstes die Aufgaben und Tätigkeiten der Feuerwehr vermitteln. Teamfähigkeit, Ordnung und Sicherheit im Umgang mit der Technik möchten wir den Kindern weitergeben. Im Laufe des Jahres finde jeden Freitag, außer an Feiertagen für die Altersklasse 10- 16 Jahre von 17- 19 Uhr statt. Unsere Kleinen die Altersklasse 6- 9 Jahre werden alle zwei Wochen von 16- 17 Uhr weiter gebildet.

Nun stellen wir euch die Jugendfeuerwehrleitung und die Betreuer vor.

Ganz oben steht der Jugendfeuerwehrwart Julian. Er ist 33 Jahre alt und seit 23 Jahren bei der Feuerwehr. Julian ist seit 2020 Jugendfeuerwehrwart.

An seiner Seite steht seine Stellvertreter Steve. Er ist 35 und seit klein auf in der Feuerwehr

Steve

Unser Patricia ist auch ein fester Teil der Jugendfeuerwehrleitung. Als Jugendliche in die Jugendfeuerwehr eingetreten, dann als Betreuerin geblieben. Seit einem Jahr ist Ihr Bruder Darren als Betreuer ein Teil des Betreuerteam.

Patricia u. Darren

Mit über 50 ist unsere Uwe der Älteste bei den Betreuern. Trotz der vielen Arbeit hilft er immer gerne die Jugendlichen mit auszubilden.

Uwe

Marlon und Niklas zwei junge Kameraden die von der Jugendfeuerwehr mit 18 Jahren in die Einsatzabteilung gewechselt haben. Mit der Jugendleitercard helfen sie bei der Ausbildung der Kinder und Jugendlichen.

Niklas Marlon

Die zweite Dame in der Runde ist unsere liebe Annabell. Sie ist im letzten Jahre als Quereinsteigerin zur Feuerwehr gekommen. Mit dem abgeschlossenen Truppmann Teil 1 Lehrgang unterstützt sie uns in der Ausbildung.

Annabell