Notruf 112

Erste praktische Ausbildung 2021

13. März 2021 8:47

Am Samstag den 06.03.2021 war es endlich soweit, wir konnten die erste praktische Ausbildung 2021,  unter Einhaltung des Hygienekonzepts der Feuerwehren der Stadt Eisenach, durchführen.

Thema war an diesen Tag „Fahrzeug und Gerätekunde“ . Das Hauptaugenmerk lag dabei auf den umgebauten RW 1 , welcher den Rettungssatz und weiteres Zubehör von unserem alten LF 16/12 erhalten hat. Dieses wurde  im Januar außer Dienst gestellt.

17 unser Kameraden nutzen den Tag um sich an den vier Stationen sich weiterzubilden , die Ausbildung dauerte insgesamt 6,5h.

Wir hatten an den Tag auch großen Grund zur Freude, unser Kamerad Heiko Nößler hatte unter der Woche seinen 65 Geburtstag und da ließ es sich die Wehr nicht nehmen, ihm die besten Wünsche auszusprechen und eine Kleinigkeit zu überreichen.

Wir hoffen, das es dieses Jahr noch mehr von solchen Tagen geben wird, damit wir gut gerüstet sind für unserer Aufgaben.

Denn ohne Ausbildung geht es nicht!!! Sonst können wir den Hilfesuchenden nicht helfen und werden gegebenenfalls selber zur Gefahr für Andere.