Gemeinsame Jugendfeuerwehr Ausbildung

7. Dezember 2022 18:08

Am Sonntag, dem 2.10.22 war es soweit. Die jährliche gemeinsame Ausbildung der Jugendfeuerwehren aus Eisenach fand auf dem Sportplatz in Stedfeldt statt. Das Thema war die Abnahme der Jugendflamme 1 und 2 sowie der Leistungsabzeichen Silber und Gold. In den verschiedenen Stationen (Erste Hilfe, Fahrzeug- und Gerätekunde, Knoten, Absicherung eines Einsatzfahrzeuges an der Einsatzstelle, Hydrantenkunde und FWDV3) konnten die Kinder und Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen. Als  alle Stationen absolviert waren, gab es Mittagessen. Frisch gestärkt wartete auf die Teilnehmer der Leistungsabzeichen Silber und Gold noch eine letzte Station. Als auch diese erledigt war, wurden die Abzeichen übergeben. Alle Teilnehmer konnten sich an diesem Tag über den Erhalt ihres Abzeichens freuen.