Jugendfeuerwehr nimmt Ausbildungsdienst wieder auf!

23. August 2023 15:58

Am vergangenen Freitag bei bestem Wetter starteten die Kinder und Jugendlichen nach sechs Wochen Sommerpause wieder in die Ausbildung. Mit insgesamt 27 Kinder, Jugendliche und 5 Betreuern ging es gleich mit einer besonderen Ausbildung los. Hierbei wurden wir von der Firma Brandschutz Tino Schmidt unterstützt. Herr Schmidt erklärte den Kindern den fachgerechten Umgang mit dem Kleinlöschgerät Feuerlöscher. Nach kurzer Einweisung konnten sie es praktisch ausprobieren und ein Feuer löschen. Als Highlight wurde dann noch eine Fettexplosion vorgeführt. Der andere Teil der Ausbildung war Fahrzeugkunde an den Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, dies Übernahm ein Kamerad der diensthabenden Wachschicht. Nach beendeter Ausbildung gab es noch eine Bratwurst, die wir vom Verein bekommen haben.

Du hast Lust bei uns mit zu machen? Dann Besuch uns! Wir treffen uns jeden Freitag ab 17 Uhr zur Ausbildung, komm vorbei und schnupper rein.