Katastrophenschutzeinsatz der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Eisenach

10. August 2021 20:42

Am 04.08.2021 machten sich 8 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Eisenach auf den Weg nach Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Die Mannschaft bestand aus 5 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Eisenach-Mitte, 2 Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr Stockhausen und 1 Kamerad von der Freiwilligen Feuerwehr Stregda.

Die Kameraden waren ein Teil des KatS-Einsatzzug Retten des Wartburgkreises, der mit den Feuerwehren aus Ruhla, Bad Salzungen, Treffurt und dem Brandschutzamt des Landkreises zusammen gebildet wurde.

Der Einsatz dauerte bis zum 08.08.2021, die Aufgaben erstreckten sich vom Sicherstellen des Grundschutz bis hin zum Beräumen von Gebäuden mit schwerem Gerät.

Die Dankbarkeit der Bevölkerung war unbeschreiblich, unsere Kameraden würden es jederzeit wieder machen und die Zusammenarbeit mit den anderen Kameradinnen und Kameraden des Wartburgkreises war tadellos, äußerten sie sich kurz nach ihrer Rückkehr.

Hier sieht man wieder, dass Wir einfach alle einer Sache dienen „Allen in Not Geratenen  Hilfe zu leisten“.

DANKE für eure Arbeit, ihr habt großartiges geleistet.

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“