Schulanfänger des DRK-Kindergarten zu Besuch

1. Juli 2023 6:26

Am 06.06.2023 war es endlich soweit, der Schulanfängerclub des DRK- Kindergarten war zu Besuch auf der Feuerwache. Insgesamt sind an diesen Tag 33 Kinder und 4 Erzieherinnen zu uns gekommen um ihr Wissen über die Feuerwehr zu erweitern. Den Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr hat es wie immer ein Menge Spaß gemacht, den Kinder und Erwachsenen Rede und Antwort zu stehen. Die meist gestellten Fragen waren. „Wo kommt das Wasser zum Löschen her ?“ , “ Habt ihr schon mal eine Katze vom Baum gerettet“ . Den kleinen Besuchern wurden die Ausrüstung von den Fahrzeugen gezeigt und erklärt, es wurde geübt wie man einen Notruf absetzt oder wie es sich anfühlt auf der Schleifkorbtrage zu liegen und getragen zu werden.

Leider konnten wir an dem Tag nicht alles zeigen was wir wollte, da wir zur Mittagspause zu einem Waldbrand alarmiert worden sind. Es standen noch Sachen wie Löschen mit der Kübelspritze und einer kleinen Vorführung im Bereich Technische Hilfeleistung auf dem Programm.

Wir sagen DANKE für den Besuch und hoffen, das wir es nächstes Jahr wiederholen können. 🙂