Sommergewinn 2022

7. April 2022 20:36

Endlich war es wieder soweit , es war Sommergewinn in Eisenach. Dies hieß für uns viel Arbeit und Spaß ,am Freitag den 25.03.2022 sicherten wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Stedtfeld und unserer Jugendfeuerwehr den Fackelumzug ab. Am Samstag den 26.03.2022 unterstützen wir die Sommergewinnszunft beim Kassieren des Obolus , stellten eine Brandwache beim Abbrennen der Strohpuppe , außerdem besetzten wir den RW 1 zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Stregda auf der Feuerwache. Sonntag den 27.03,2022 hieß es Absicherung Feuerradrollen auf der Lehde. Aufgrund der Trockenheit wurde am Sonntag morgen mittels LF20KatS und TLF3000 der Bereich mit 5000l Wasser gewässert. Am Abend ging es für uns dann um 17 Uhr wieder auf die Lehde zur  eigentlichen Absicherung. Es war insgesamt ein anstrengendes Wochenende für uns, aber dies nehmen wir gerne in Kauf um die Tradition mit am Leben zu erhalten.

Aber nicht nur wir waren im Einsatz an diesen Wochenende , mit im Einsatz Polizei, THW Eisenach, DRK Eisenach.

Und wir Freuen uns auf nächstes Jahr.

Festumzug Sommergewinn 2022

Feuerradrollen Vorbereitung